Project Description
Marketing für Klinik-Zentren
Projekt
Das Institut für Health Care Management e.V. der Universität Marburg und die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Darmkrebszentren (ADDZ) erforschen in einem gemeinsamen Projekt wirksame Vertriebs- und Marketingmaßnahmen für zertifizierte Darmkrebszentren an deutschen Kliniken. impressum bringt seine Expertise im Klinikmarketing in das Projekt ein. Ziel ist es, dass mehr Darmkrebspatienten in von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierten Zentren behandelt werden.


Aufgabe
Zertifizierte Darmkrebszentren bei ihrer Außendarstellung unterstützen, damit diese ihre Position in ihrem jeweiligen regionalen Gesundheitsmarkt stärken. Hervorhebung der besonderen Behandlungsqualität von Zentren gegenüber herkömmlichen Fachabteilungen.
Umsetzung
impressum entwickelt effektive Kommunikationstools, mit denen zertifizierte Zentren ihre Außendarstellung verstärken und für sie relevante Zielgruppen wie Patienten und Einweiser besser ansprechen können. Dazu gehören unter anderem ein Musterratgeber für Patienten und die Darstellung der medizinischen Behandlungsqualität mittels quadata klinik

Erfolge
Insgesamt nehmen bisher 20 zertifizierte Darmkrebszentren an dem Forschungsprojekt teil. Dabei wurden im Rahmen von mit den jeweiligen Zentren durchgeführten Check-ups zur Vermarktung Kommunikationstools entwickelt, die bereits von einigen Zentren erfolgreich eingesetzt werden und zu Fallzahlsteigerungen geführt haben.
Sie möchten mehr über Marketing für Klinik-Zentren wissen?
Rufen Sie uns an. Ihr Ansprechpartner: Henry Friedrich Meyer, meyer@impressum.de, Tel.: 040 – 31 78 64 28